Samstag, 20. Oktober 2012

Endspurt



Lieber Wolfgang!

Sonnenuntergang am Meer
Jetzt wird mir die Zeit wieder einmal zu kurz! Bin seit Mittwoch am Abend mit Dr. Jeller und Herrn Tretenhahn unterwegs. Treffpunkt Gambia, am nächsten Tag sehr schnell nach Enampore. Diesmal wurden wir im Campement erwartet. Wie schon so oft: mit Empfang durch die Frauen, Gesang, Tanz, vielen Ansprachen, Geschenken und schließlich marschierte diesmal auch der Fußballverein ein. Sie hatten ja das regionale Finale gewonnen!  So war das Geschenk vom FC Pasching natürlich der absolute Hit! (FC Pasching wechselte die Dressen und schenkten FC-Enampore alle Dressen, die noch in guter Qualität waren !).
Walter Tretenhahn und Dr. Karl Jeller

Der Tage in Enampore war natürlich zu kurz, wir mussten weiter nach Cap Skirring, und das noch bei Tageslicht! Herr Tretenhahn besichtigte auch hier einige Hotels, um eine Auswahl für die Reisen zu bekommen, die er gerne in sein Eastlink-Reiseprogramm aufnehmen möchte. Dafür nutzten wir auch den Vormittag am Donnerstag und schließlich zurück nach Ziguinchor, aufs Schiff und ab nach Dakar.


Am Schiff nach Goree
Ankunft 7.00 Uhr in der Früh. Kurze Dakar-Rundfahrt. Seit Februar fällt mir auf, dass die Innenstadt sehr sauber gehalten wird. Dakar präsentierte sich gestern überhaupt von seiner schönsten Seite.
Der Himmel strahlend blau, die Luft klar, der am Freitag übliche Stau hielt sich in Grenzen, die Insel Goree mit wenigen Touristen (Goree, als Insel vor der Stadt Dakar, ist Weltkulturerbe und erlangte traurige Berühmtheit in der langen Zeit des Sklavenhandels.  

Insel Goree
Es hat, trotz der bedrückenden Geschichte, eine unglaubliche Atmosphäre, da die meisten der Kolonialbauten noch sehr gut erhalten sind).
 
Habib Faye und Walter Tretenhahn
Heute geht es noch einmal nach Mbodiene. Auf der Fahrt werden wir uns noch einmal einige Hotels anschauen, damit auch für die Sonderreisen, die ich über das Reisebüro Eastlink begleite, gute Übernachtungs-Möglichkeiten angeboten werden können. Aber natürlich besuchen wir auch hier im Eilzugstempo alle wichtigen touristischen Attraktionen.

Jetzt ist Frühstückszeit, dann schließe ich zum x-ten Mal meine drei Koffer, Abfahrt 9.00 Uhr. In zwei Tagen um diese Zeit sind wir im Anflug auf Wien! Melde mich das nächste Mal, wenn ich wieder zurück bin.

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Lore

--
Lore Beck
Lüfteneggerstr.10
4020  Linz

Evangelische Pfarrgemeinde Linz-Innere-Stadt Martin Luther Kirche 4020 Linz

http://enampore-lb.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen