Freitag, 4. Januar 2013

Back in Enampore ...



Lieber Wolfgang,

Sonja, Kerstin und ich sind nun seit vorgestern in Dakar und haben 2 Tage Besichtungsprogramm hinter uns. Dakar hat sich sehr positiv verändert seit den Wahlen. Es wird viel gebaut, renoviert und man hat den Eindruck, die Menschen sind mit der neuen Regierung sehr zufrieden. Heute habe ich mit großem Staunen ganz neue Busse in Dakar entdeckt, es wird viel in die Infrastruktur investiert und alles scheint irgendwie geordneter.
Man sieht auch wieder mehr Touristen und die Tourismusverbände versuchen neue Ideen umzsetzen. So sind z.B. die Straßenverkäufer, die wir heute auf Gorée getroffen haben freundlicher und viel weniger aufdringlich.Es wird aufgeräumt, auch in der alten Regierung. Man hat auch Untersuchungsausschüsse installiert, die aber viel schneller arbeiten wie bei uns, so hat man zumindest den Eindruck.
Aufbruchstimmung!
Es macht mich wirklich glücklich zu erleben, wie sich hier auf vielen Ebenen neue Strukturen etablieren! Morgen geht es auf nach Mbodiénne. Freue mich schon auf Habibs Familie und auf die zwei Tage im Dorf. Gabriel wird natürlich auch mit dabei sein. Wir hoffen sehr, dass die Sonne ein bisschen mehr scheint, denn wir wollen doch endlich unsere Badeanzüge auspacken. Heute hatte es nur ein bisschen mehr als 20° C! Aber das ist um diese Zeit oft so in Dakar.

Liebe Grüße mit einer herzlichen Umarmung an Dich und all die anderen Lieben!
Lore
--
Lore Beck
Lüfteneggerstr.10
4020  Linz

Evangelische Pfarrgemeinde Linz-Innere-Stadt Martin Luther Kirche 4020 Linz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen