Mittwoch, 2. November 2011

Status-Report Oktober 2011

Guten Abend!
 
Der Oktober ist vorbei. Ich bin in Linz und habe diesmal den Schulbeginn in Enampore von hier aus begleitet. Der fand, wie geplant, am 8. 10. 2011 statt. Es wurde für die SchülerInnen die Schulgebühr bezahlt und für alle die nötigen Schulhefte, Stifte usw. übergeben. Für heuer sind 2.555 Kinder vom Projekt begünstigt. Es werden immer mehr! Das hat unter anderem auch damit zu tun, dass einige Vorschulklassen eröffnet werden konnten und somit die “Kleinen” (ab ca. 4 Jahren) auch versorgt werden. Die “Maternelle” (bei uns Kindergarten) fällt im Senegal unter die Verantwortung der Schulen.
Adrien Manga musste diesmal die gesamte Arbeit alleine tragen und er hat wie immer alles verantwortungsvoll und sehr umsichtig erledigt. Danke an alle, die am Gelingen des heurigen Schulbeginnes mitgeholfen haben!
Eigentlich wollte ich meine Reise nur um ein paar Wochen verschieben, jetzt werden es doch mehr als drei Monate.Ich fliege also heuer nicht mehr nach Senegal, sondern plane am 18. Januar 2012 nach Dakar zu fliegen und ca. eine Woche später in die Casamance. Der Rückflug ist für 25. Februar geplant. So habe ich genug Zeit, um die Arbeiten, die anstehen zu erledigen.
Ich hoffe, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon den neuen Brunnen in Essyl bewundern kann, den wir in den nächsten Wochen in Auftrag geben.

Hinweisen möchte ich noch auf zwei Veranstaltungen im November:
(mehr Informationen – siehe unten)

12. November 2011:
Benefizveranstaltung für das Projekt "Schulbus für Affiniam"
Affinam liegt unweit nördlich von Enampore. Ibou Mane und seine Frau Johanna unterstützen dort die Schule mit einem ganz besonderen Projekt. Dieser Abend ist den Kindern von Affinam gewidmet.



17. November 2011:
Themenabend Enampore in Traun!
19.00 Uhr, Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Traun, Gemeindezentrum




















Herzliche Einladung!!!!!!!!!!!!!

Mit lieben Grüßen,
Lore B.


PS: Danke an alle, die die Informationen über den Projektverlauf per Email erhalten wollen. Falls ich die Adresse aus dem Verteiler nehmen soll, bitte ich um Rückmeldung an lore.beck@gmx.at .

Spendenkonto:
Evangelische Pfarrgemeinde Linz-Innere Stadt, Kennwort: Enampore
OberbankAG, BLZ 15000, Konto-Nr. 611-1104.12
IBAN: AT691500000611110412 BIC: OBKLAT2L

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen